
Samstag, 15. Februar 2025 Beginn: 16.00 Uhr in der Walpodenakademie
Eintritt: Hut
Als Duo Schreng Schreng & La La reisen diese beiden unwahrscheinlichen Helden nun bereits seit fast 20 Jahren quer durchs Land und erleben Geschichte um Geschichte, von denen eine absurder als die nächste ist. Die Stories in »Deck mich zu, wenn du fertig bist« (Ventil 2023) zeigen, wie sehr man sich unterscheiden, aber dennoch lieben und respektieren kann. Hier wird also herzerwärmend und nachgerade therapeutisch vom gemeinsamen Brückenschlagen und Händereichen erzählt – und nicht zuletzt auch davon, wie man aus einem AfD-Wahlplakat einen 70 Zentimeter langen Joint baut …
Lasse Paulus und Jörkk Mechenbier fanden sich 2007 in der gemeinsamen Wohnung ihrer damaligen Freundinnen. Der eine schön, hoch gewachsen und mit einem richtigen Schulabschluss (rechts im Bild), der andere ein zertrümmerter Polytoxiker mit romantischer Seele. Bald gründeten sie eine Band mit dem eher ungewöhnlichen Namen Schreng Schreng & La La. Während Mechenbier danach eine erfolgreiche Karriere als Indie-Musiker bei den Bands Love A und Trixsi einschlug, erträgt Paulus nach wie vor einen klassischen 9-to-5-Job.
Ihre Lesung an einem Samstagsnachmittag in Mainz ist ihr erster gemeinsamer Termin in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und wird garantiert so gar nichts mit dem zu tun haben, was man gemeinhin als Darstellungsform des geschriebenen Wortes versteht. Versprochen.
Eine Veranstaltung des Ventil Verlag mit freundlicher Unterstützung des Mainzer Kunstverein Walpodenstr. 21 e. V.