Mail Art Against Social Distancing
Ausstellung noch bis 31. März 2021 in unserem Schaukasten
Walpodenakademie, Neubrunnenstraße 8, 55116 Mainz
Wie hat die Pandemie euer Leben beeinflußt? Welchen Einfluß haben die Choronamaßnahmen auf eure Kunst? Worin bestehen die Vorteile oder Risiken der Digitalisierung? Was braucht ihr um ein sinnvolles Leben zu führen? Wie wird sich unsere Gesellschaft verändern?
Für die Aktion nutzen wir unser zweites Schaufenster den SCHAUKASTEN, der von 0-24 Uhr von der Neubrunnestraße von außen einsichtig ist, ohne das unsere Räumlichkeiten dafür betreten werden müssen. Die Postkarten wurden prozesshaft direkt nach ihrem Eintreffen an der Rückwand des Schaukasten installiert, so dass sich bis Ende des Jahres täglich eine neue lebendige Ausstellungssituation bot.
Wir haben mittlerweile mehr als 100 Beiträge aus Europa, Amerika, Australien und Asien erhalten und die Arbeiten nicht nur im Schaukasten sondern auch online in unserer Photogallery: http://walpodenakademie.de/bwg_gallery/some-art-off-quarantine/ und auf Facebook: https://www.facebook.com/Some-Art-Of-Quarantine-100179195130782/ installiert. So können auch Menschen, die ihre häusliche Quarantäne nicht verlassen können, wollen, sollen oder dürfen das barrierefreie Projekt verfolgen.
Eine Aktion des Mainzer Kunstvereins Walpodenstraße 21 e.V. mit Unterstützung der Landeshauptstadt Mainz