Exkurs im Oktober

flotterdreierflyer
flotterdreierflyer

Donnerstag 19. Oktober 2017

19:30 Uhr Live Musik in der Ausstellung OPEN STUDIO von Barbara Rößler und Brandstifter. Supported by Flux on Demand.

<SCHWALL>

<Schwall> dient als Encounter-Group für die Solo-Pfade von Sven Geberit (aka Typ Geyler aka Amy Whitehouse, bekannt von Föten mit Flöten, Kunstkacke, Milchschäumorchester of Chicago, Föten mit Flöten II, Teller Kotze, D.U.V.E.L. Brothers, Burnout Party, Sleazy Pictures of Teapee, Jetzt bei Ebay! ). Sperrmüll Tape & Rausch Massaker, einzuordnen als Field Doom mit Einflüssen aus Fridge Drone und World Noise.

https://soundcloud.com/sleazy-pictures-of-teapee

OCCUPIED HEAD ist ein Soloprojekt von Dieter Mauson, geboren 1964 in Leer/Ostfriesland. Seine Ursprünge liegen im Punk, Post-Punk, der elektronischen Musik der 70er und 80er und im Industrial. 1982 begann er in diversen No-Wave Bands Bass zu spielen. Seit 1986 aktiv in den Duos NOSTALGIE ÉTERNELLE und DELTA-SLEEP-INDUCING PEPTIDE sowie OPFER DER HINGABE startete er 1993 das Ambient-Soloprojekt MAJESTIC TWELVE.  2011 startete er  sein Soloprojekt – OCCUPIED HEAD. Musik, die er selbst als unterbewusste Musik bezeichnet. Die Musik ist zumeist elektronisch, aber auch akustische Elemente finden sich (Fieldrecording, Feedbacks und auch Gitarre und Bass kommen zum Einsatz).

https://soundcloud.com/occupied-head

https://vimeo.com/user23584387

https://occupiedhead.bandcamp.com/releases