Walpoden Pressen Messe

Walpoden Pressen Messe

Samstag 28. Mai 12-20 Uhr Künstlerbücher, Art Zines, Multiples, Kunst- und Musikeditionen, Druckwerke aller Art des Mainzer Kunstvereins Walpodenstraße 21 e.V. und seiner Mitglieder + Gäste + Live Programm.

Ausstellende Verlage:

Matthias Harnisch Kunst & Natur Ein Schwerpunkt der künstlerischen Arbeit von Matthias Harnisch sind künstlerisch gestaltete Bücher, oft Unikate, manchmal in kleinen Auflagen. Große Bücher, kleine Bücher, gebundene Bücher, Kladden, Leporellos: große Vielfalt, machmal auch in Zusammenarbeit mit Künstlerkollegen entstanden. Künstlerische Gestaltung und Text stehen in einem spannungsreichen Dialog, ohne dass das eine eine bloße Illustration des anderen wäre. http://www.frottage-du-jour.de/

DAS FRÖHLICHE WOHNZIMMER ist ein legendärer experimenteller Literaturverlag von Ilse Kilic und Fritz Widhalm aus Wien. „Positiv gestimmt trotzt das Fröhliche Wohnzimmer in Wien den Widernissen des Daseins und Kulturbetriebs: „Wir nennen diese Haltung Gegenfröhlichkeit“

Trashland Kunstlabor-Kronberg …zwar habe ich noch keinen eigenen Verlag gegründet aber habe ich doch einiges an Produkten, die ich mitbringen mag. Meinen CORONA-Katalog, viele Miss Tula Trash-Postkarten und Aufkleber und Geschenkpapier. Siebdrucke und vieles mehr. Auch ein paar Sprechblasen-Broschen habe ich im Gepäck.

Atelier Rosenhajn Eigenverlag „Präsentieren werde ich 11 Jahrgangsbücher, Sonntagsbilder“ 1. Auflage 2020, Vögelbuch Unikat 2020, Buch Blumenfisch Unikat 2020″

Barbara Rößler Freizeichnen „ …alles was in die Taschen passt. “Unikatöse Taschenmonster, Klappkarten, Glückscoupons und Minis

V.E.B. Freie BRANDstiftung FLUX ON DEMAND „Künstlerbücher, Artzines, Editionen und Tonträger mit Collagen, Lost & Found Art, Poetry und Artists‘ Music, die aus dem scheinbar alltäglichen Banalen das Besondere herauskitzeln“

Sandra Kruse „Bei meinen Mixed Media Arbeiten (u.a. auch Mailart) geht es mir um das Spiel mit Form, Farbe, Schrift und Material, die Bildstimmung und auch um Körperliches bzw. Figuratives- teils als freies ästhetisches Spiel teils mit inhaltlicher Botschaft.“

Live Programm ab 14 Uhr

Matthias Harnisch („Pfauengesänge“ – Performance mit Text, Geräuschen & Musik)

Brandstifter (Lost & Found Laminat Poetry)

Ute-Marie Paul (Man kann ja nur auf den Boden fallen, ‚Ich bin selber überrascht‘ eine performative Lesung)

KALAMAWI (VOKH ENT VUNN – Live Musik)

Ilse Kilic und Fritz Widhalm (Wohnzimmer Lesung – Solo & im Duett)

Miss Tula Trash Turntables – Die Plattenkoffer sind gepackt und es gibt famose Musik aus den 50er Jahren bis ganz aktuell. Vinyl vom Feinsten!